Ruhiger Wochenstart erwartet
Die letzte Handelswoche dürfte nach dem Geschmack der Bullen gewesen sein. Allein der Dow Jones Industrial legte ca. 500 Punkte zu. Auch der DAX konnte zugewinnen, aber wie üblich ein wenig moderater.
Der heutige Wochenstart wird ruhig verlaufen. Es scheint eine kleine Verschnaufpause nötig zu sein. Zudem kommen auch die Befürchtungen vor der neuen Corona Mutante Delta auf. Die Warnungen werden lauter, da die Impfungen dagegen nur sehr bedingt schützen. Wie jedoch schon in der Vergangenheit, wird auch die neue Variante die Börsen nicht abhalten den positiven Weg weiter zu beschreiten, solange die Zinsen bei Null sind.
Die maßgeblichen asiatischen Börsen sind alle unverändert (05.35 Uhr CET). So etwas sieht man selten. Das hat sich auch für den deutschen Leitindex in der Nacht bemerkbar gemacht.
Der Handel lief seitwärts und die heutige Richtung wird erst gefunden werden müssen. Zudem sieht der Wirtschaftsdatenkalender nicht gerade spannend aus. Somit ist zu vermuten, dass der Handel am Vormittag nicht sehr volatil ausfallen wird und viele Marktteilnehmer auf die US-Handelssitzung warten werden.
An solchen Tagen ist dennoch Vorsicht geboten. Oftmals ist an den ruhigen Handelssitzungen der Markt relativ leer und es reichen schon kleine überraschende Nachrichten aus, um eine starke Dynamik aufkommen zu lassen.
Von der technischen Seite sind wir für den DAX nach wie vor freundlich gestimmt. Wir setzen daher für heute eine Kauforder. Der Stop Loss ist sehr eng bestimmt. Falls die untere Richtung gespielt wird, wollen wir rechtzeitig aus dem Markt sein.
Tradevorschlag DAX:
Kauflimit: 15.590
Stop Loss: 15.560
Take Profit: 15.670
Wirtschaftsdaten von Heute
01:50 JPY Zusammenfassung der Stellungnahmen der BoJ
08:00 EUR Importpreisindex Deutschland (Monat) (Mai)
08:00 EUR Importpreisindex (Jahr) (Mai)
16:30 USD Dallas Fed Geschäftsindex (Jun)
In Zusammenarbeit mit CFX Broker GmbH, Passauer Straße 5, 94161 Ruderting
Comments